Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten um all Ihre Fragen zum Webshop von Gärtner & Söhne GmbH.

  1. Wie kann ich in diesem Shop bestellen?
  2. Wie finde ich einen bestimmten Wein?
  3. Muss ich mich registrieren um etwas zu bestellen?
  4. Ich bin bereits in Ihrem Shop registriert, kann mich aber nicht anmelden - was kann ich tun?
  5. Wie kann ich mein Passwort ändern?
  6. Wo kann ich einen Wunschzettel anlegen?
  7. Sind die Artikel alle sofort lieferbar?
  8. Ich habe eine Frage zu einem Artikel, was kann ich tun?
  9. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
  10. Kann ich bei Ihnen auch per Nachnahme bestellen?
  11. Gibt es eine Mindest- bzw. Maximalbestellmenge?
  12. Wie hoch sind die Versandkosten?
  13. Ist ein Versand in ein anderes Land möglich?
  14. Wie erfolgt der Versand?
  15. Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
  16. Wie lange ist die Lieferzeit?
  17. Wie kann ich mein Paket nach dem Versand verfolgen (Tracking)?
  18. Wie storniere ich meine Bestellung?
  19. Ist eine nachträgliche Änderung meiner Bestellung möglich?
  20. Der bestellte Artikel gefällt mir nicht, was nun?
  21. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wie kann ich in diesem Shop bestellen?

Wenn Sie den gewünschten Artikel in unserem Shop gefunden haben, können Sie diesen mit Klick auf den Button "In den Warenkorb" in der Artikelansicht oder in der Übersicht unverbindlich in den Warenkorb legen. Dort haben Sie die Möglichkeit die Anzahl zu ändern oder Artikel zu entfernen. Wenn Sie die Bestellung auslösen möchten, klicken Sie auf den Button "Weiter zur Bestellung" unterhalb der Artikelansicht. Nun können Sie sich als Neuer Kunde bei uns registrieren indem Sie "Neues Kundenkonto erstellen", die Bestellung ohne Registrierung aufgeben indem Sie "Bestellen ohne Registrierung" anklicken" oder sich in Ihrem Kundenkonto anmelden. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" schließen Sie den Bestellvorgang ab.

Wie finde ich einen bestimmten Wein?

Einen bestimmten Wein können Sie finden indem Sie unsere Such- und Filterfunktion nutzen. Diese finden sie unter dem Navigationspunkt "Suchen" und unter den Kategorien. Sie können auch in einem Artikel auf die Beschreibungen klicken, und so einen Wein mit gleichen Attributen zu finden.

Muss ich mich registrieren um etwas zu bestellen?

Nein, Sie müssen sich für eine Bestellung bei uns nicht registrieren. Eine Bestellung mit Kundenkonto hat jedoch folgende Vorteile für Sie:

  • Schnelleres Bestellen bei jedem weiteren Kauf
  • Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • peicherung Ihrer Einstellungen und Daten sowie Ihres Merkzettels
  • Nutzung exklusiver Angebote und Rabatte

Wenn Sie kein Kundenkonto bei uns anlegen möchten, wählen Sie bei der Bestellung "Bestellen ohne Registrierung".

Ich bin bereits in Ihrem Shop registriert, kann mich aber nicht anmelden - was kann ich tun?

Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre Emailadresse mit der Sie sich bei uns registriert haben und das von Ihnen vergebene Passwort. Bitte achten Sie beim Schreiben auf Gross- und Kleinschreibung, verwendete Nummern und Sonderzeichen. Falls dies nicht funktioniert und Sie sich sicher sind, dass Ihre Anmeldung korrekt ist, bitten wir Sie, auf den Link "Passwort vergessen" zu klicken, dort Ihre Emailadresse einzugeben und wir senden Ihnen umgehend ein neues Passwort zu. Dieses können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter "Mein Konto" finden Sie den Button "Passwort ändern". Sie können hier Ihr Passwort ändern, indem Sie ihr neues Passwort durch zweimalige Eingabe und Ihr altes Passwort bestätigen.

Wo kann ich einen Wunschzettel anlegen?

Unter "Mein Konto" finden Sie Ihre gespeicherten Wunschzettel und können hier selbst einen oder mehrere Wunschzettel mit verschiedenen Namen anlegen.

Sind die Artikel alle sofort lieferbar?

Alle Artikel auf unserer Website können bestellt werden (in der Regel 99% unserer Angebote) und sind innerhalb von 2-3 Werktagen lieferbar. Bei einigen Artikeln ist der Bestand knapp, diese Artikel sind dann unter dem Artikel gekennzeichnet mit " knapper Lagerbestand ". Wenn Sie eine bestimmte Menge eines Artikels bestellen und diese Menge ist zurzeit nicht verfügbar, wird dieses im Warenkorb bei der Aktualisierung der Bestellung angezeigt. in diesem Fall bitten wir Sie vor einer Bestellung mit uns in Kontakt zu treten oder eine andere Menge zu bestellen. Möglicherweise ist gerade der Artikel nachbestellt oder es handelt sich um Einzelstücke.
Gerne informieren wir Sie, wenn der gewünschte Artikel wieder lieferbar ist. Nehmen Sie hierzu unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Ich habe eine Frage zu einem Artikel, was kann ich tun?

Wenn Sie eine Weinberatung wünschen, können Sie uns per Email kontaktieren und Ihre Fragen stellen oder uns einfach anrufen. Sie erhalten bei uns eine qualifizierte Fachberatung durch unsere Mitarbeiter, die zwischen 10 und 20 Jahre Erfahrung mit den angebotenen Weinen und deren Weingütern im Vertrieb haben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Paypal

Kann ich bei Ihnen auch per Nachnahme bestellen?

Nein, Nachnahme-Bestellungen sind bei uns aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Nehmen Sie hierzu unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Gibt es eine Mindest- bzw. Maximalbestellmenge?

Eine Mindest- oder Maximalbestellmenge gibt es nicht. Sie können gerne auch nur 1 Flasche bestellen. Bei einzelnen Angeboten behalten wir uns aber eine mengen-mäßige Beschränkung vor, da es möglich ist, nur eine bestimmte Anzahl vorrätig zu haben. Bei Größeren Bestellungen kontaktieren Sie uns einfach.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands:
bis 120,00 Euro Warenwert = 7,49 Euro
ab 120,01 Euro Warenwert = keine Versandkosten
Inselzuschläge sind möglich, bitte fragen Sie dies vorher an. Sie können ab 1 Flasche bei uns bestellen.

In andere Länder:
Für Bestellungen aus anderen Ländern als Deutschland oder Lieferungen außerhalb Deutschlands bitte wir Sie uns zu kontaktieren, damit wir dieses mit Ihnen durchführen können.

Ist ein Versand in ein anderes Land möglich?

Für Bestellungen aus anderen Ländern als Deutschland oder Lieferungen außerhalb Deutschlands bitte wir Sie uns zu kontaktieren, damit wir dieses mit Ihnen durchführen können.

Wie erfolgt der Versand?

Wir versenden Ihre Bestellung je nach Artikel mit unserem Logistikpartner UPS oder mit eigenem Fahrer. Eine Auswahl des Versandunternehmens ist nicht möglich bzw. Bedarf der vorherigen Absprache. Ihre Bestellung wird in einer passenden Versandverpackung (Flaschenkarton zertifiziert für UPS) sicher verpackt verschickt.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie erhalten mit Ihrer Bestellung auch die dazugehörige Rechnung und einen Lieferschein. Wenn Sie dieses nicht wünschen, z.B. bei einem Geschenk, teilen Sie dies uns einfach bei Bestellung mit. dann erhalten Sie dieses nur per Email.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Zahlungseingang bzw. SOFORT per Paypal-Anweisung. Die Lieferzeit durch das Versandunternehmen beträgt 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands.

Wie kann ich mein Paket nach dem Versand verfolgen (Tracking)?

Beim Versand mit UPS können Sie von uns einen Link zur Online-Sendungsverfolgung erhalten.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns zeitnah per Email oder telefonisch.

Ist eine nachträgliche Änderung meiner Bestellung möglich?

Dies ist teilweise möglich. Ist die Bestellung abgeschlossen und per Paypal bezahlt kann aus organisatorischen Gründen nachträglich nichts mehr geändert werden. Sie können sich aber gerne bei uns melden und eine Nachlieferung beauftragen, bei der Sie eine neue Rechnung erhalten und die restliche Summe anweisen. Dies ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Der bestellte Artikel gefällt mir nicht, was nun?

Kein Problem! Sie können den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeben. Bitte teilen Sie uns Ihren Rücksendewunsch mit und Sie erhalten von uns per Email einen Sendungsauftrag, der einfach auf die Sendung geklebt wird und bei einem UPS Access Point™ in Ihrer Nähe abgegeben werden kann. Die Rücksendeadresse ist folgende Anschrift:

Gärtner & Söhne GmbH
Kirschweg 17
D-12524 Berlin

Bitte senden Sie den Artikel nach Möglichkeit samt Originalverpackung und ausreichend geschützt an uns zurück in der Verpackung, in der Sie Ihre Bestellung von uns erhalten haben.
Bitte verschicken Sie keine unfreien Pakete, da hierfür Kosten in Höhe von 15 Euro anfallen.

Ihr Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Sollten Sie per Banküberweisung oder SOFORT Überweisung bezahlt haben, legen Sie der Sendung bitte Ihre Bankverbindung bei oder schicken Sie sie uns per eMail an info@gs-weine.de. Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr PayPal-Konto.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Unter "Mein Konto" finden Sie den Button "Kundenkonto löschen". Sie können hier Kundenkonto löschen. Wenn Sie sich erneut registrieren möchten, können Sie sich jederzeit ein neues Kundenkonto anlegen.